Ich pflege meine Seele!
Momentan bedeutet das mehr denn je einen Einsatz rund um die Uhr.
Schweißtreibend sage ich Euch!
So eine Seele braucht jede Menge Aufmerksamkeit, liebevolle Zuwendung, ständig musst Du sie mit Dir rumschleppen und Körperkontakt ist ganz wichtig! Du hast also keinen Moment Ruhe.
Dann versuche mal so ein geknicktes und gegängeltes Ding zum Lachen bzw. zum Lächeln zu bringen … Kein Spaß! Was ich alles ausprobiere: Lachyoga (drei Mal täglich), freies Spiel an der frischen Luft, durch den Dreck kugeln, vom Baum springen, Kunsttherapie, Schokoeis, Witze erzählen, andere Seelen treffen, würde sicher helfen, aber das ist momentan kaum möglich … ans Meer fahren, wäre auch so etwas!
Dann bin ich ständig damit beschäftigt ihr die Ängste zu nehmen. Sie hat Angst vor der Einsamkeit, der Ungewissheit, der mangelnden Freiheit, den Restriktionen, dem Grau in Grau da draußen und ganz besonders vor der Zukunft …
Ich tue alles, wirklich! Wir haben den Fernseher abgeschafft, wir hören keine Nachrichten mehr, lesen nur noch ausgewählte Zeitungsartikel und Bücher und schauen nur aufmunternde Filme und Serien. Ihre Umgebung ist gepflastert mit positiven Affirmationen „Alles ist gut“, „Du bist frei“, so in dem Stil …
Aber wem erzähl ich das, warum jammere ich hier eigentlich, das ist doch mein Job und auch Euch geht es vermutlich nicht viel besser … haltet Euch tapfer, Ihr seid nicht allein!
0 Kommentare